ResellenSneaker

Reseller Nische: Sneaker – Wie du Sneaker gewinnbringend verkaufst

Veröffentlicht
Reseller Nische: Sneaker

Heute stelle ich euch mal wieder eine interessante Reseller Nische vor: Sneaker. Sneaker haben bei modebewussten Menschen einen sehr hohen Stellenwert und man kann begehrte Modelle mit gigantischem Gewinn wieder verkaufen. Dies liegt daran, dass die beliebtesten Sneaker zum Release nur in einer begrenzten Stückzahl vorhanden sind. Einige Modelle sind am Releasetag nach nur wenigen Minuten nicht mehr verfügbar. Durch die hohe Nachfrage kann sich der Preis dann in wenigen Tagen vervielfachen. Damit du profitieren kannst gebe ich dir noch ein paar Tipps und Tools mit.

1.  Um die Hypes und die Verkaufstermine im Auge zu behalten lohnt es sich mindestens eine App zu installieren. Mit der App Grailify habe ich gute Erfahrungen gemacht.

2. Wenn ein Schuh sehr beliebt ist, musst du dir einen Termin setzten und zur  genauen Uhrzeit der Erscheinung bereits auf der jeweiligen Plattform angemeldet sein. Teilweise arbeiten die Reseller schon mit Bots. Deswegen darfst du nicht trödeln.

3. Glück haben. Oft ist es einfach so, dass du dir umsonst einen Termin um 3 Uhr morgens setzt. Dann heißt es einfach bis zum nächsten Drop warten und mehr Glück haben.

4. Verkaufe die Schuhe in Double-Boxed. Das bedeutet das du den Schuhkarton in einen weiteren Karton legst. Die Sammler legen großen Wert auf einen nahezu unbenutzten Schuhkarton und so kannst du weiteres Geld beim Verkauf rausholen.

5. Baue dir ein Profil auf Kleiderkreisel auf und sammel gute Bewertungen auf anderen Plattformen. Bei den Preisen ist ein guter Ruf sehr wichtig.

 

Ich hoffe dir einen guten Einblick in die Sneaker Reselling Nische gegeben zu haben und wünsche dir viel Erfolg bei der Umsetzung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.